Firmabschluss am 07. Juni 2026 in der Bonifatiuskirche

Firmabschluss am 07. Juni 2026 in der Bonifatiuskirche Leinefelde

Am gestrigen Sonntag kamen alle Firmlinge nach dem großen Fest der Firmung noch einmal zusammen, um gemeinsam Gottesdienst in der Bonifatiuskirche zu feiern, ihre Firmurkunden entgegen zu nehmen und in Gemeinschaft die Firmzeit abzuschließen.

In seiner Predigt ermutigte Kaplan Hennecke die Jugendlichen dazu, den Glauben auch im Alltag nicht aus den Augen zu verlieren, sondern daran fest zu halten, um auch in herausfordernden Lebenssituationen Zuversicht und Kraft schöpfen zu können.

Im Anschluss an den Familiengottesdienst, der von der Gitarrengruppe musikalisch umrahmt wurde, waren alle zum gemeinsamen Grillen eingeladen. In geselliger Runde fand die Firmzeit einen schönen Ausklang.